Digital Procurement Expert (m/w/d)

SARIA A/S GmbH & Co. KG • Selm

SARIA

Als Familienunternehmen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und viel Leidenschaft fürs Geschäft, leistet die Unternehmensgruppe einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz und zur ökologischen Nachhaltigkeit. Mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot werden dabei aus übrig gebliebenen Materialien nachhaltige Rohstoffe für neue Verwendungszwecke produziert.

SARIA

UNSERE BENEFITS

Betriebliche Altersvorsorge

Zu attraktiven Konditionen für die Rente vorsorgen.

Gruppen-Unfallversicherung

Unfallschutz über den gesetzlichen Rahmen hinaus.

JobBenefit50

Jeden Monat einen 50€-Gutschein zum Gehalt on-top bekommen.

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Flexible/r Arbeitszeit und -ort

Unsere Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell variabel gestalten und erhalten die Möglichkeit mobil zu arbeiten.

Dienstrad

Alle Mitarbeitenden der SARIA-Gruppe können ein Rad zu attraktiven Konditionen leasen. Das Rad kann ebenso für private Zwecke genutzt werden.

Entwicklung und Weiterbildung bei SARIA

Wir fördern unsere Mitarbeitenden in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.

Mitarbeiterrabatte

Unsere Mitarbeitenden erhalten eine Vielzahl an Vergünstigungen von namhaften Partnern aus den Bereichen Elektro, Reise, Sport und Mode.

  • Vollzeit

Selm

ab sofort


AUFGABEN
  • First-level Support für den operativen Einkaufsprozess und die Durchführung von Schulungen zum Umgang im eProcurement System 
  • Weiterentwicklung des eProcurement Systems durch Austausch mit produzierenden Standorten zur Bedarfsanalyse von Artikeln und Materialgruppen 
  • Führung von Lieferantengesprächen und Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und -nominierung in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf sowie die digitale Begleitung des Qualifizierungsprozesses 
  • Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Umsetzung von Warengruppenstrategien und Aktivitäten zur Prozessoptimierung, Standardisierung und „nachhaltigen Beschaffung“ 
  • Erkennen und Hervorheben von Schwachstellen sowohl im vor- als auch nachgelagerten Einkaufsprozess sowie die konzeptionelle Erstellung von Verbesserungsmaßnahmen in der gesamten Prozesskette in Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern 
  • Projektleitung bei Modul- und Funktionserweiterungen im eProcurement System und Mitarbeit bei Projekten im internationalen Kontext 
QUALIFIKATIONEN
  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Erfahrung in operativen Einkaufsprozessen sowie in der Einkaufsoptimierung (bspw. des Preis-Leistung-Verhältnisses) 
  • Erste Kenntnisse im Lieferanten- und Vertragsmanagement 
  • Versierter Umgang mit den MS Office Produkten 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise fließend in Spanisch und / oder Französisch 
  • Kooperationsfähig, kontaktfreudig sowie gewissenhaft 
JETZT BEWERBEN

Zusammen mit dem Know-How des Teams möchten wir die relevanten Produkt- und Dienstleistungskategorien der verschiedenen SARIA-Aktivitäten einkaufsseitig abdecken und auf Basis einer effizienten Organisation entsprechende state of the art Prozesse und Tools zur Verfügung stellen. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams.  

Das klingt nach einem Job für Sie? Ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich am besten gleich online unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. 

Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge des Bewerbungsverfahrens eine Sanktionslistenprüfung durchführen. Weitere Datenschutzinformationen finden Sie unter folgendem Link.

IHR WEG ZU UNS

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1. Erstes Kennenlernen per Video

Nach Ihrer Bewerbung freuen wir uns darauf, Sie in einem ersten Gespräch per Video kennenzulernen. Dabei besprechen wir gemeinsam Ihre Erwartungen und informieren Sie über unsere Anforderungen – so können wir herausfinden, ob wir gut zueinander passen.

2. Persönliches Treffen – Lernen Sie uns kennen!

In einem persönlichen Gespräch haben Sie die Gelegenheit, Ihre zukünftige Führungskraft und das Team näher kennenzulernen. Je nach Position kann auch eine kleine Fachaufgabe anstehen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Stärken zu zeigen.

3. Vertragsangebot – Der nächste Schritt zu Ihrem neuen Job

Sind wir uns einig, senden wir Ihnen ein Vertragsangebot, das Sie in Ruhe prüfen können. Nach Ihrer Zustimmung freuen wir uns, den Vertrag gemeinsam zu unterzeichnen.

4. Ihr Start bei uns – Ein herzliches Willkommen!

An Ihrem ersten Tag erwartet Sie Ihr Team voller Vorfreude. Wir sorgen dafür, dass Sie sich schnell einleben und gut in Ihre neuen Aufgaben starten können.

Das sagen unsere Mitarbeitenden im #TeamSARIA

Mara Milicic
Mara Milicic
Key Account Management @ReFood

"Mit meinem Start im Key-Account-Management der ReFood, habe ich die Herausforderung, nach der ich gesucht habe, schnell gefunden. Die Aufgabengebiete sind sehr vielfältig und umfangreich. Demnächst stehen sogar Kundenbesuche in Städten wie Berlin und Hamburg an. Außerdem sind sowohl das Onboarding als auch die Einarbeitungsphase sehr intensiv gestaltet, sodass jeder hier die Chance erhält, das volle Programm zu durchlaufen und kennenzulernen. Durch meine zuvorkommenden Arbeitskollegen: innen, fiel mir die Eingewöhnung umso leichter. Ich fühle mich sehr wohl hier und bin gespannt, was mich für die Zukunft noch erwartet."

KONTAKT
Julia Schulte

Julia Schulte

 

+49 2592 210 609

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