Als Familienunternehmen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und viel Leidenschaft fürs Geschäft, leistet die Unternehmensgruppe einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz und zur ökologischen Nachhaltigkeit. Mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot werden dabei aus übrig gebliebenen Materialien nachhaltige Rohstoffe für neue Verwendungszwecke produziert.

Digital Procurement Expert (m/w/d)
SARIA A/S GmbH & Co. KG • Selm
SARIA

UNSERE BENEFITS
Betriebliche Altersvorsorge
Zu attraktiven Konditionen für die Rente vorsorgen.
Gruppen-Unfallversicherung
Unfallschutz über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
JobBenefit50
Jeden Monat einen 50€-Gutschein zum Gehalt on-top bekommen.
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Flexible/r Arbeitszeit und -ort
Unsere Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell variabel gestalten und erhalten die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
Dienstrad
Alle Mitarbeitenden der SARIA-Gruppe können ein Rad zu attraktiven Konditionen leasen. Das Rad kann ebenso für private Zwecke genutzt werden.
Entwicklung und Weiterbildung bei SARIA
Wir fördern unsere Mitarbeitenden in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Mitarbeiterrabatte
Unsere Mitarbeitenden erhalten eine Vielzahl an Vergünstigungen von namhaften Partnern aus den Bereichen Elektro, Reise, Sport und Mode.
-
Vollzeit
Selm
AUFGABEN
- First-level Support für den operativen Einkaufsprozess und die Durchführung von Schulungen zum Umgang im eProcurement System
- Weiterentwicklung des eProcurement Systems durch Austausch mit produzierenden Standorten zur Bedarfsanalyse von Artikeln und Materialgruppen
- Führung von Lieferantengesprächen und Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und -nominierung in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf sowie die digitale Begleitung des Qualifizierungsprozesses
- Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Umsetzung von Warengruppenstrategien und Aktivitäten zur Prozessoptimierung, Standardisierung und „nachhaltigen Beschaffung“
- Erkennen und Hervorheben von Schwachstellen sowohl im vor- als auch nachgelagerten Einkaufsprozess sowie die konzeptionelle Erstellung von Verbesserungsmaßnahmen in der gesamten Prozesskette in Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern
- Projektleitung bei Modul- und Funktionserweiterungen im eProcurement System und Mitarbeit bei Projekten im internationalen Kontext
- Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung in operativen Einkaufsprozessen sowie in der Einkaufsoptimierung (bspw. des Preis-Leistung-Verhältnisses)
- Erste Kenntnisse im Lieferanten- und Vertragsmanagement
- Versierter Umgang mit den MS Office Produkten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise fließend in Spanisch und / oder Französisch
- Kooperationsfähig, kontaktfreudig sowie gewissenhaft
Zusammen mit dem Know-How des Teams möchten wir die relevanten Produkt- und Dienstleistungskategorien der verschiedenen SARIA-Aktivitäten einkaufsseitig abdecken und auf Basis einer effizienten Organisation entsprechende state of the art Prozesse und Tools zur Verfügung stellen. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams.
Das klingt nach einem Job für Sie? Ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich am besten gleich online unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge des Bewerbungsverfahrens eine Sanktionslistenprüfung durchführen. Weitere Datenschutzinformationen finden Sie unter folgendem Link.