
Spezialist (m/w/d) Personalverwaltung / Entgeltabrechnung
SARIA A/S GmbH & Co. KG • Selm
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams.
TEAM INFOSie werden Teil des HR-Teams von SARIA, dass unsere Standorte und Fachbereiche umfangreich beraten und professionell unterstützt. Zusammen mit Ihrem Team sind Sie in Vollzeit verantwortlich für alle Themen rund um die Entgeltabrechnung in unserem Hause. Das Team des HR-Teams freut sich bereits Sie kennenzulernen.
SYSTEME
- Windowsumgebung, MS Office
- P&I Loga
- Erfassung und Pflege von Personal-, Bewegungs- und Stammdaten
- Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Betreuung unserer Niederlassungen bei Fragen zur Entgeltabrechnung und Personalverwaltung
- Ansprechpartner für die sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten
- Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen
- Führen der digitalen Personalakte und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems
- Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens
- Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
- Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen
- Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze
- Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich sowie mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
- Erfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie Kenntnisse in der Abrechnung betrieblicher Altersversorgung ist von Vorteil
- Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung bei der Abwicklung internationaler Mitarbeitereinsätze ist wünschenswert
- Sie erhalten ein Laptop und können nach Absprache mit Ihrem Team auch zum Teil von Zuhause aus arbeiten
- Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit Sie stressfreier und selbstbestimmter Ihren Alltag und Beruf unter einen Hut bekommen
- Technische Ausstattung, damit Sie Ihre Visionen direkt in die Praxis umsetzen können
- Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich keine Gedanken um Ihre Zukunft machen müssen
- Persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Sie nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern gemeinsam mit uns wachsen
- Dienstrad Leasing, damit Sie schnell und nachhaltig von A nach B kommen
- Eine hervorragende Kantine mit Salatbuffet
- Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Neugierig? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil im dynamischen und flexiblen Unternehmen. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten sowie idealerweise einen Lebenslauf. Wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich und lernen uns näher kennen.
ANSPRECHPARTNERIhr erster Kontakt ist Nanthachat Schauer aus dem Recruiting-Team. Sie freut sich schon von Ihnen zu hören!