Als Familienunternehmen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und viel Leidenschaft fürs Geschäft, leistet die Unternehmensgruppe einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz und zur ökologischen Nachhaltigkeit. Mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot werden dabei aus übrig gebliebenen Materialien nachhaltige Rohstoffe für neue Verwendungszwecke produziert.

Prozessmanager Supply Chain Management (m/w/d)
SARIA A/S GmbH & Co. KG • Selm
SARIA

Unsere Benefits
Betriebliche Altersvorsorge:
Zu attraktiven Konditionen für die Rente vorsorgen.
Gruppen-Unfallversicherung:
Unfallschutz über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
JobBenefit50:
Jeden Monat einen 50€-Gutschein zum Gehalt on-top bekommen.
Unbefristetes Arbeitsverhältnis:
Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.
Flexible/r Arbeitszeit und -ort:
Unsere Mitarbeitenden können ihre Arbeitszeit durch ein Gleitzeitmodell variabel gestalten und erhalten die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
Dienstrad:
Alle Mitarbeitenden der SARIA-Gruppe können ein Rad zu attraktiven Konditionen leasen. Das Rad kann ebenso für private Zwecke genutzt werden.
Entwicklung und Weiterbildung bei SARIA:
Wir fördern unsere Mitarbeitenden in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Mitarbeiterrabatte:
Unsere Mitarbeitenden erhalten eine Vielzahl an Vergünstigungen von namhaften Partnern aus den Bereichen Elektro, Reise, Sport und Mode.
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Vollzeit
Selm
AUFGABEN
- Durchführung von Workshops mit Experten unserer Fachabteilungen zur Analyse und Optimierung der bestehenden Prozesse
- Modellierung von Prozessen und Workflows im Rahmen der Einführung eines ERP-Systems
- Konzeption von Soll-Prozessen zur Abbildung unserer Geschäftsmodelle innerhalb der Organisation sowie in unserer IT-Systemlandschaft
- Mitwirken bei der Erstellung von Designs in Microsoft Dynamics 365 in Zusammenarbeit mit Implementierungspartnern sowie den Prozessverantwortlichen der SARIA
- Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Planung und Durchführung von Schulungen für Key-User
- Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Application Management ERP zur stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der Wertschöpfungskette
- Identifikation zukünftiger Potentiale und Realisierung des verantworteten Prozesses als Process-Owner sowie deren Abstimmung mit dem Management zum Rollout
- Unterstützung des Ausbaus unserer Geschäftsaktivitäten als prozessverantwortlicher Ansprechpartner im nationalen sowie internationalen Kontext
- Abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, -wissenschaften, BWL oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausreichender Berufserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Prozessoptimierung und -implementierung von Vorteil
- Erfahrungen im Umgang mit modernen ERP-Systemen (im Idealfall Microsoft Dynamics 365)
- Zielgruppenorientierte Kommunikation auf User-Ebene gepaart mit Teamfähigkeit und Freude daran, die internen Fachbereiche mit deinem Know-How zu unterstützen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Das klingt nach einem Job für Dich? Ergreife die Initiative und bewirb Dich am besten gleich online unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins.