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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition / Abwicklung

ecoMotion GmbH • Sternberg, Mecklenburg

ab sofort

Als einer der Pioniere der europäischen Biodieselindustrie produziert und vertreibt die ecoMotion GmbH Biodiesel bereits seit 2001. ecoMotion verfügt über innovative Technologien, die es ermöglichen, Biodiesel sowohl aus tierischen Fetten, Altspeisefetten und pflanzlichen Ölen herzustellen. Von fünf Standorten in Deutschland, Dänemark und Spanien beliefert ecoMotion die europäische Mineralölindustrie, die diesen Biodiesel als Beimisch-Komponente zur Erfüllung der Klimaschutzziele der Europäischen Union einsetzt. Neben der Biodieselproduktion betreibt ecoMotion am Standort Sternberg eine Ölmühle. Bei der Rapsverarbeitung entstehen hier sowohl Rapsöl als auch Rapsprotein (Rapsexpeller), welches in der Landwirtschaft als hochwertiges Futtermittel eingesetzt wird. Um unseren Kunden heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen 

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition / Abwicklung

für unsere Niederlassung in 19406 Sternberg

Ihre Aufgaben: 
  • Disposition der ausgehenden Produkte und eingehenden Rohstoffe sowie Abstimmung hierüber mit Kunden, Lieferanten und Speditionen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen, Preisanfragen bei Spediteuren/Lieferanten und deren Beauftragung
  • Organisatorische Koordinierung der Verladung in Absprache mit der Dispositionsleitung und Produktionsleitung
  • Erstellung der vorgeschriebenen Dokumentation von Fertigprodukten, Rohstoffen und Hilfsstoffen sowie deren Kontrolle und Verwaltung
  • Erfassung der ein- und ausgehenden Produktströme und Erstellung entsprechender Statistiken, Mengenmeldungen, Bestandsmeldungen etc.
  • Zollanmeldung und -abwicklung
  • Administrative Aufgaben, wie z. B. Erstellung von Verkaufskontrakten, Detailabstimmung mit Kunden, Stammdatenerfassung/-pflege etc., Fakturierung der ausgelieferten Produkte, Eingangsrechnungsbearbeitung, Überwachung der hinterlegten/vereinbarten Preise sowie Erstellung entsprechender Statistiken


Ihr Profil: 
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen bei der Abwicklung von z. B. Agrarprodukten oder Chemieprodukten bzw. im Bereich Landhandel oder ähnlichen Ausrichtungen wünschenswert 
  • Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen


Wir bieten: 
  • Eine interessante Position in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte und pünktliche Vergütung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team
  • Eine gute und umfassende Einarbeitung


Wenn Sie sich angesprochen fühlen, Ihnen die Arbeit in einem dynamischen Team Spaß macht und eine kooperative Zusammenarbeit wichtig für Sie ist, erbitten wir Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

 ecoMotion GmbH // Personalabteilung // Birgit Ickerodt // www.ecoMotion.de