Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d)

ecoMotion GmbH • Sternberg, Mecklenburg

ab sofort
Als Tochtergesellschaft der SARIA Gruppe produziert die ecoMotion GmbH als einer der Pioniere der europäischen Biodieselindustrie bereits seit 2001 hochwertige Biokraftstoffe. Dank hoher Qualitätsorientierung, Innovationsbereitschaft und Werteorientierung ist das Unternehmen für die Zukunft bestens aufgestellt. Von fünf Standorten in Deutschland, Dänemark und Spanien beliefert ecoMotion die europäische Mineralölindustrie, die Biodiesel als Beimisch-Komponente zur Erfüllung der Klimaschutzziele der Europäischen Union einsetzt. ecoMotion verfügt über innovative Technologien, die es ermöglichen, Biodiesel aus tierischen Fetten, Altspeisefetten sowie pflanzlichen Ölen herzustellen. Neben der Biodieselproduktion betreibt ecoMotion am Standort Sternberg auch eine Ölmühle. Hier werden bei der Rapsverarbeitung Rapsöl und Rapsprotein hergestellt. Um unseren Kunden heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen und qualitative Produkte anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 19406 Sternberg einen

Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d)


Das sind Ihre Tätigkeiten:
  • Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung bei der Vorbereitung von technischen Projekten  
  • Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten
  • Mitwirkung bei der Bereitstellung und Auswertung von Kennzahlen für die Betriebsführung
  • Unterstützung bei der Einhaltung der gewünschten Produktqualitäten, deren Kontrolle sowie Maßnahmen bei Abweichungen und die Übernahme betrieblicher Verantwortung nach entsprechender Einarbeitung
  • Zuarbeit für die technische Aufstellung und Entwicklung des Unternehmens
So haben Sie gute Chancen bei uns:
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Studium in Chemieingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit einem Master- oder Bachelorabschluss (Fachhochschule oder Universität)
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Gute analytische Fähigkeiten und den Blick für das Machbare 
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse 
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen 
  • Besitz des Führerscheins Klasse B von Vorteil 
Ihre Vorteile bei uns:
  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungschancen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team
  • Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung
  • Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter, denn nur wer Lust auf seinen Job hat, kann in seinem Beruf erfolgreich sein. Wir sind alle ein Team, demnach heißt es gemeinsam statt alleine und einfach statt kompliziert!

Wenn Ihnen die Arbeit in einem dynamischen Team Spaß macht und eine kooperative Zusammenarbeit wichtig für Sie ist, erbitten wir Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

ecoMotion GmbH // Personalmanagement // Sebastian Mosch // www.ecomotion.de