Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

ecoMotion GmbH • Lünen

ecoMotion

Als Pionier der europäischen Biodieselindustrie produziert  ecoMotion seit 2001 nachhaltigen Biokraftstoff aus Altspeiseölen und -fetten, sowie Tierfetten und pflanzlichen Ölen. Mit fünf unternehmenseigenen Biodieselanlagen operiert ecoMotion europaweit schnell und flexibel als zuverlässiger Partner der Mineralölindustrie. Durch  innovative Technologien und Verfahrenstechniken werden die eingesetzten Rohstoffe bei der Biodieselproduktion fast vollständig und abfallfrei verwertet. Bessere Abgaswerte, weniger Ruß, geringere Schadstoffbelastung - alles auf einer nachhaltigen Basis - dafür steht ecoMotion gemeinsam mit seinem Team.

ecoMotion

Unsere Benefits

Betriebliche Altersvorsorge:

Zu attraktiven Konditionen für die Rente vorsorgen.

Gruppen-Unfallversicherung:

Unfallschutz über den gesetzlichen Rahmen hinaus.

JobBenefit50:

Jeden Monat einen 50€-Gutschein zum Gehalt on-top bekommen.

Unbefristetes Arbeitsverhältnis:

Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Dienstrad:

Alle Mitarbeitenden der SARIA-Gruppe können ein Rad zu attraktiven Konditionen leasen. Das Rad kann ebenso für private Zwecke genutzt werden.

Entwicklung und Weiterbildung bei SARIA:

Wir fördern unsere Mitarbeitenden in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.

Geregelte Arbeitszeiten:

Den Feierabend dort verbringen, wo Sie sich am wohlsten fühlen.

Inflationsausgleichsprämie:

Entlastung in schwierigen Zeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit der Inflationsausgleichsprämie.

Mitarbeiterrabatte:

Unsere Mitarbeitenden erhalten eine Vielzahl an Vergünstigungen von namhaften Partnern aus den Bereichen Elektro, Reise, Sport und Mode.

  • Vollzeit

Lünen

ab sofort


AUFGABEN
  • Aktive Begleitung der Unternehmensfunktionen, für die die Geschäftsleitung verantwortlich ist (zum Beispiel: Vertrieb, Einkauf, Projektmanagement) sowie eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse 
  • Übernahme von Verantwortung für operative Aufgaben und Projekttätigkeiten, die sich über sämtliche kaufmännische Bereiche - sowohl national als international - erstrecken, wie zum Beispiel: 
    • Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von strategisch übergreifenden Entscheidungen innerhalb der Niederlassungen in Deutschland sowie mit den weiteren Standorten in Dänemark, Spanien und Frankreich
    • Die operative Ausarbeitung und Begleitung des nationalen Monatsabschlusses in Zusammenarbeit mit dem deutschen Controlling Team 
    • Erstellung von Marktrecherchen und Analysen, auf denen strategische Entscheidungen der Geschäftsführung beruhen
    • Begleitung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems als nationaler Ansprechpartner für die ecoMotion
    • Durchführung von Digitalisierungsprojekten (z.B. Roll-Out von unternehmensweiten Projekten an den Standorten und Betreuung lokaler Schulungen) 
QUALIFIKATIONEN
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik
  • Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Operationsmanagement und/oder Geschäftsprozessmanagement 
  • Leidenschaft für die Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld 
  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit hoher Umsetzungsbereitschaft 
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit 
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache in Wort und Schrift 
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
  • Reisebereitschaft und Besitz des Führerscheins Klasse B

TEIL DES TEAMS WERDEN

Das klingt nach einem Job für Sie? Ergreifen Sie die Initiative und bewerben Sie sich am besten gleich online unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. 

KONTAKT
Laureen Leber

Laureen Leber

 

+492592 210 – 801

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